Home

 

+++Nächste Monatsübung am Di. 12. Juli um 19 Uhr+++Funkübung am Mi. 6. Juli um 19:30 Uhr+++Letzter Einsatz: Dienstag 28. Juni um 17:05 Uhr Verkehrsunfall in Glatzau+++

Fahrzeugpräsentation in Oberösterreich

Zu einer Präsentation unseres neuen HLF3, wurden wir von der Fa. Magirus-Lohr, am 28. Juni nach Reichraming (OÖ) eingeladen. Der Feuerwehr Reichraming wurden von verschiedenen Herstellern Fahrzeuge zum Vergleich vorgeführt.

   


Spektakulärer Verkehrsunfall

Am 27. Juni um 6 Uhr in der Früh wurden wir mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall am Zerlachberg alamiert. Der Fahrer konnte sich mit Hilfe anderer Autofahrer aus dem Fahrzeug befreien. Wir mussten nur mehr den PKW bergen. Eingesetzt war die Feuerwehr Kirchbach mit HLF3, TLF und MTF mit 17 Mann sowie die Polizei Kirchbach.

  


52. Landesfeuerwehrleistungsbewerb am 24./25. Juni 2016 in Ilz

Die Wettkampfgruppe nahm am 25. Juni am Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Ilz teil. Unser Kamerad LM d. F. Sebastian Dungl erreichte dabei das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber. An dieser Stelle herzliche Gratulation zu erbrachten Leistung!

  ► zu den Bildern


Wirtschaftsgebäudebrand in Schwarzau am 23. Juni

Kurz vor 11:30 Uhr wurden wir mittels Sirene zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in Schwarzau alarmiert. Eingesetzt waren auch die Feuerwehr Ziprein und die ortszuständige Feuerwehr Schwarzau. 

  


HBI Rupert Pucher wird 65!!!!

Am Sonntag, den 19. Juni trafen sich Feuerwehr und die Marktmusikkapelle Kirchbach am Zwetschkenberg. Unser "Bertl" ist 65 und dies gehört natürlich gefeiert! Leider endet mit seinem 65er auch seine 10jährige Tätigkeit als Kommandant der Feuerwehr Kirchbach. An dieser Stelle ein Dankeschön für die gute Zusammenarbeit!

  ►Hier gibt es die Bilder


Ein Ereignisreiches Wochenende ging zu Ende

An diesem Wochenende, den 18. und 19. Juni, war einiges los. 

  • Unser Kommandant HBI Rupert Pucher feiert seinen 65. Geburtstag und wurde dem Anlass entsprechend gratuliert.
  • Beim Bereichsjugendbewerb in Manning erreichte unsere Jugendgruppe (Kirchbach, Kleinfrannach und Ziprein) beim ersten Bewerb in der Klasse Silber den sehr guten 9. Platz.
  • Die Wettkampfgruppe war am Samstag im Einsatz und nahm am Bereichsleistungsbewerb in Eibiswald teil. Dabei konnte in Bronze B und Silber B jeweils der 2. Platz errungen werden.

Mehr gibts in Kürze hier 


 


 


 

 


 

 

Technik und Design by