Home

 

+++Nächste Monatsübung am  Di. 13. Dezember um 19 Uhr+++Wehrversammlung und Neuwahl am 6. Jänner um 14 Uhr im Rüsthaus+++Letzter Einsatz: Donnerstag 18. November Verkehrsunfall in Kirchbach+++

 


 

..am 26. Dezember 1959

Anlässlich der Generalversammlung am 26. Dezember gibt Hauptmann Karl Suppan seinen Rücktritt bekannt. 

 


Perchtenlauf in Kirchbach

Der Brauchtumsverein Cernunnos Chirchpach veranstaltete am 3. Dezember den schon traditionellen Perchtenlauf. Die Feuerwehr Kirchbach führte mit 20 Mann die Brandsicherheitswache durch. Unser Glühweinstand war ein beliebter Treffpunkt. Ein Teil des Reingewinns ist für unsere Feuerwehrjugend.

    ► zu den Bildern


Der MAN Kalender 2017 ist erschienen

Der Kalander für das Jahr 2017 von MAN ist bei uns eingetroffen, nach dem Fotoshooting im Sommer, ist unser HLF3 im Monat Juli zu sehen.

 

► Bilder vom Shooting im Sommer


Quelle: OÖ Zivilschutz


Funker von Morgen absolvierten den Funkgrundkurs

Am Samstag dem 19. November fand in Kirchbach die Prüfung zum Funkgrundkurs statt. Dieser ist deshalb so wichtig, da die Kommunikation bei Einsätzen hauptsächlich über Funk erfolgt. BM Robert Zach bereitete die Teilnehmer an zwei Samstagen auf die Prüfung vor. Diese wurde von BI d. F. Gerhad Mussbacher und BM Robert Zach abgenommen. Alle 12 Teilnehmer, darunter von der Feuerwehr Kirchbach PFM Martina Auer, haben die Prüfung erfolgreich bestanden. 

  


Nachfeier im Gasthaus Kickmaier

Am Freitag dem 18. November wurden alle Feuerwehrkameraden/innen sowie alle Helfer, ohne deren Hilfe Veranstaltungen nicht zu bewältigen wären, ins Gasthaus Kickmaier eingeladen. Eine kurze Ansprache von HBI Manuel Pucher, wo er sich für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr bedankte, eröffnete die Feierlichkeit. 

  ► zu den Bildern


Verkerhsunfall im Ortsgebiet Kirchbach

Am 17. November wurde die Feuerwehr Kirchbach mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall auf der B73 auf Höhe der Fa. Veit alarmiert. Ein Lenker hatte den Vorrang missachtet und stieß mit einem Kleinbus zusammen. Beide Lenker wurden nicht verletzt. Von der Polizei wurden wir mit den Ölbindearbeiten beauftragt. Eingesetzt ware das HLF 3 mit 6 Mann.

   


Wäschetrocknerbrand im KB5

Dies war die Übungsannahme bei der Monatsübung am 8. November. Bei dieser Übung wurde gezeigt wie Türöffnungen durchzuführen sind, der schwere Atemschutz bekämpfte den Wäschetrocknerbrand im 4. Stockwerk. Anschließend gab es eine Endbesprechung und eine kleine Jause.

  

  


Rettungsschwimmer Kurs 2017

Vom 10. Jänner bis 9. Februar 2017 führt die Steir. Wasserrettung (Bezirksstelle Feldbuch) einen Rettungschwimmer Kurs durch. Schriftliche Anmeldung ist bis 15. Dezember möglich. Nähere Info auf der Seite des Bereichsfuerwehrverbandes. ► Link

 


 


 

 


 

 

Technik und Design by