Home

 


 

+++ nächste Monatsübung am 11. April um 19 Uhr im Rüsthaus +++

 


 

... am 29. März 1980

Am 29. März findet eine außerordentliche Vollversammlung statt, um einen neuen Hauptbrandinspektor zu wählen. Der zurückgetretene HBI Hugo Hermann und der Ausschuss schlagen OBI Johann Neubauer zur Wahl vor. In geheimer Abstimmung wird dieser zum neuen Hauptbrandinspektor der Feuerwehr Kirchbach gewählt, HFm Burghard Fürnschuß wird sein Nachfolger in der Funktion des Oberbrandinspektors. Hugo Hermann wird einstimmig zum Ehrenhauptbrandinspektor ernannt.

 


Wieder kommt es zu einem Verkehrsunfall in Schwarzau

24 Stunden sind vergangen, als am 23. März wieder die Sirene zum Einsatz ruft. Fast zur selben Uhrzeit wie am Tag zuvor und wieder ein Verkehrsunfall auf der B73 in Schwarzau. 

Der Einsatz wurde von der Feuerwehr Schwarzau geleitet. Weiters war auch die FF Seibuttendorf, FF Wolfsberg und die FF Kirchbach mit HLF 3, MTF und 13 Mann im Einsatz.

Ein ausführlichen Bericht mit Fotos ist auf der Seite des BFV Feldbach Online.

► Bericht auf der Seite des Bereichsfeuerwerhverband Feldbach


Verkehrsunfall in Schwarzau

Am 22. März um 17:50 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarmierung zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in Schwarzau gerufen. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, daß die Person schon aus dem Fahrzeug befreit wurde. 

Von der einsatzleitenden Feuerwehr, der FF Schwarzau, erhielten wir den Auftrag, die Umleitung des Verkehrs durchzuführen. Die Feuerwehr Kirchbach war mit dem HLF 3 und TLF 4000 mit 11 Kameraden/innen im Einsatz.

Ein Bericht mit Bildern vom Unfall ist auf der Seite des Bereichsfeuerwehrverbandes Feldbach zu finden.

► zum Bericht


Weiterbildung der Einsatzfahrer

Die Monatsübung am 14. März hatte die Weiterbildung der Einsatzfahrer zum Schwerpunkt. Abschnittsbrandinspektor d. F. Robert Zach bereitete diese Schulung vor. 

Da die neuen Feuerwehrmitgliedskarten eingetroffen sind, wurden auch diese vorgestellt.


Alle Ausgaben des "Floriani Jornal" von 2001 - 2004 als Download

 

► alle Ausgaben zum Download


Wir gratulieren Olivia & Andy mit einem Storch

Am 19. Februar kam Mailin Annabell zur Welt. Wir gratulierten OFM Olivia Pucher und FM Andy Richter am 22. Februar zur zweiten Tochter; standesgemäß mit einem Storch.

 


 


 

 


 

 

Technik und Design by