Home

 

+++"Kastanienbraten mit Bertl's Grillspezialitäten" am 2. Oktober beim Rüsthaus+++Nächste Monatsübung am  Di. 13. September um 19 Uhr+++Nächste Funkübung am Mi. 7. September um 19:30 Uhr+++Letzter Einsatz: Samstag 16. August um 23:35 Uhr Baumbergungen nach Unwetter im Raum Kirchbach-Zerlach+++

 

 


 

...am 30. August 1925

Die neue Motorspritze wird von der Firma Rosenbauer am 17. August zugestellt, die Weihe derselben findet am 30. August statt. Die in diesem Rahmen abgehaltene Schauübung wird erstmals als 2. Gautag (Bezirksfeuerwehrtag) deklariert (mit der steigenden Anzahl der Wehren im Bezirk wird bis 1930 die Zahl der Gautage von einem auf drei erhöht).

 


 


Das war der August, der Rückblick nach der Sommerpause

Zu Beginn des Monats wurde unser Kamerad LM Reinhold Pucher 50. Aus diesem Anlass wurde von Wettkampfgruppe ein Baum aufgestellt. Zum dritten mal wurde unser Kommandant HBI Manuel Pucher Vater. Wir gratulierten mit einem Storch.

Bei der August-Monatsübung sollte eine Chlorgasübung im Schwimmbad sowie eine Praktische Übung mit dem Bergegerät stattfinden. Leider konnte das Programm wegen des schlechten Wetters nicht durchgefürht werden. Als Ersatzprogramm wurde eine Fahrzeugschulung mit dem HLF 3 durchgeführt. Bei dieser Gelegnheit wurde auch der neue Sichtschutz aufgebaut, dieser soll neugierige Blicke Schaulustiger abhalten.

Wieder ging es mit dem HLF3 zu einer Fahrzeugpräsentation nach Atzbach (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich.

Am 16. August wurde die Feuerwehr in der Nacht mittels Sirene zum Unwettereinsatz nach dem heftigen Gewitter gerufen. Zahlreiche umgestürzte Bäume mussten im ganzen Gemeindegebiet weggeräumt werden, damit die Straßen wieder ohne Probleme befahren werden konnten. Zu zwei weiteren Einsätzen wurden wir mittels stiller Alarmierung (SMS) gerufen. Einmal um eine Ölspur zu entfernen, das zweite mal zu einer Tierrettung. Weiter Einsätze sind in der Rubrik Einsätze 2016 zu finden. ► Link

Drei Veranstaltungen anderer Wehren wurden von den Kameraden besucht. An dieser Stelle zur Infomation. Unser beliebtes "Kastanienbraten mit Bertl's Grillspezialitäten" findet am Sonntag dem 2. Oktober beim Rüsthaus statt.

Wie bereits oben zu sehen werden wir mit einer neuen Rubrik über vergangene Ereignisse informieren. 

 


Wichtige Information zur Wespennestentfernung und Schädlingsbekämpfung

Aktuelle Information zur Wespensaison auf der Seite des Bereichsfeuerwehrverband Feldbach.

► Link zum Bereichsfeuerwehrverband


Unwetter fordert die Feuerwehren

Am 17. August erschien auf ORF Online folgender Bericht "Unwetter - Feuerwehren an der Belastungsgrenze"

► Link zum Bericht


Nachtrag zum Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Ilz

Vom Fotostudio Resch in Ehrenhausen wurde uns das Gruppenfoto zur Veröffentlichung auf der Homepage zur Verfügung gestellt. Aktuelle Informationen über die Wettkampfgruppe sind in der Rubrik "Über uns" zu finden. ► Link


Unser neuer Kommandt wird zum dritten Mal Vater

Aus gegebenen Anlass stellten wir unserem HBI für seinen zweiten Sohn Lucian-Oliver einen Storch auf. Herzliche Gratulation seiner Frau und ihm zum Nachwuchs.


HLF 3 beim Fotoshooting

Einen Monat lang wird unser HLF 3 im "Feuerwehrkalender 2017 von MAN" auf vielen Wänden zu sehen sein. Aus diesem Anlass war es notwendig, ein Fotoshooting mit dem Fahrzeug und der Mannschaft durchzuführen. Am 29. Juli kam ein von MAN beauftragter Fotograf, um dieses Foto abzulichten. Nachfolgend einige Bilder vom Fotoshooting.

   noch mehr Bilder


 


 

 


 

 

Technik und Design by