Home

+++Nächste Monatsübung am Di. 14. Juni um 19 Uhr+++Funkübung am Mi. 1. Juni um 19:30 Uhr+++Fr. 24./Sa. 25.Juni Landesfeuerwehrtag und Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Ilz+++Letzter Einsatz: Verkehrsunfall am 20. Mai in Dörfla+++

 


Vielen Dank an die Firma Weltgarten- Heinrich und Michaela Suppan für den kostenlos zur Verfügung gestellten Blumenschmuck.

  

https://www.weltgarten-suppan.at/


Der Fuhrpark der Feuerwehr im Wandel der Zeit

Nachfolgend ein Vergleich, wie sich unser Fuhrpark in 28 Jahren verändert hat: Im Jahr 1988 wurde unser LF-B (Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung) angeschafft, 2016 wurde er verkauft und als Ersatz das HLF 3 in Dienst gestellt. 

1988

2016

Unser LFB wurde nach 28 Jahren nach Niederösterreich verkauft.


Das war die Fahrzeugsegnung am 1. Mai

Der heurige Florianisonntag war für die Feuerwehr Kirchbach ein besonderer Grund zum Feiern. Nach über einem Jahr intensiver Vorbereitungen konnte das neue HLF 3 im Rahmen eines feierlichen Festaktes in Dienst gestellt werden. 

  ► zum Bericht und zu den Bildern


Das HLF3 wurde von der Fa. Magirus Lohr übergeben

Alle haben darauf gewartet und das neue HLF3 ist von der Feuerwehr übernommen worden.

  ► weiterlesen


HBM Herbert Maier im Gespräch mit der feuerwehr-kirchbach.at Redaktion

 Die bevorstehende Fahrzeugübernahme durch die Feuerwehr veranlasste die  Redaktion HBM Herbert Maier zu einem Gespräch einzuladen. 

 ► zum Interview



 

 


 

 

Technik und Design by