Home

 

+++Bertl's Grillspezialitäten - Kastanien & Sturm am 2. Oktober beim Rüsthaus+++Nächste Monatsübung am  Di. 11. Oktober um 19 Uhr+++Nächste Funkübung am Mi. 2. November um 19:30 Uhr+++Letzter Einsatz: Sonntag 25. September um 16:22 Uhr Motorradunfall in Zerlach+++

 


 

..am 10. Oktober 1997

Zu einem spektakulären Unfall kommt es am 10.Oktober in Kirchbach, als ein Bus nahe der Hammerkreuzung auf den Parkplatz stürzt, wobei es zum Glück keine Verletzte gab.

 

 


 


Motarradunfall auf der B73 in Zerlach

Am Sonntag dem 25. September um 16:22 Uhr wurden wir über die Sirene zu einem Motorradunfall auf der B73 in Zerlach alarmiert. Der verunfallte Motorradlenker wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt. Von uns wurden Ölbindearbeiten durchgeführt. 


Die Wettkampfgruppe reiste nach Luxemburg zum Grenzlandbewerb 2016

Nachdem wir vor 2 Jahren beim Landesbewerb in Südtirol teilnahmen, haben wir beschlossen, heuer bei den Grenzlandmeisterschaften in Luxemburg anzutreten. Unser Ziel war das Erreichen des Luxemburger und Saarländischen Leistungsabzeichens, gemäß den internationalen Bewerbsregeln.

Dieser Bewerb findet alle 2 Jahre statt und wird abwechselnd mit Rheinland-Pfalz (2012), Saarland (2014), Luxemburg (2016) und ab 2018 auch in Frankreich (Elsass) durchgeführt. 

Die Fahrten zu diesen internationalen Bewerben werden von den Teilnehmern der Wettkampfgruppe Kirchbach selbst finanziert.

 ► Link


Gleich in drei Berichten wird die Feuerwehr Kirchbach erwähnt

In der aktuellen Ausgabe der Kirchbach Berichte wird die Feuerwehr Kirchbach diesmal in dreiBerichten erwähnt. Nachzulesen sind Berichte in der Rubrik "Presee". ► Link


Hervorragende Leistungen von BM Robert Zach

Der 20. Landeswasserwehr-Leistungsbewerb in Lebring fand vom 2. bis 3. September statt. Unser BM Robert Zach konnte sich zum Landessieger küren. Weiters wurde er in anderen Disziplinen zum Vizelandessieger. Abgerundet wurde das Wochende noch mit einem 4. Platz. Die Redaktion gratuliert zu diesen Leistungen!


Abschnittsnassbewerb 2016 in Breitenbuch

Nach dem im letzten Jahr der Abschnittsnassbewerb ausgefallen war, konnte dieser heuer in Breitenbuch durchgeführt werden. Wir konnten aufgrund kleiner Fehler den 4. Rang erreichen. Als Sieger ging die FF Kleinfrannach vom Platz.

   ► hier geht's zu den Fotos

 


 


 

 


 

 

Technik und Design by